Bauflash durchsuchen...

Mediadaten

Download Mediadaten 2020

glasstec VIRTUAL - das neue Online-Format

Mit der glasstec VIRTUAL vom 20. bis 22. Oktober, als digitalem Leitevent, erweitert die Messe Düsseldorf ihr Serviceangebot. Das neue Format steht auf den drei Säulen Exhibition Space, Networking Plaza und Conference Area. Aussteller können dadurch ihre Geschäftsbeziehungen am Markt pflegen und ausbauen. Zusätzliche Tools wie virtuelle Produktpräsentationen und neue Interaktionsmöglichkeiten ermöglichen eine optimierte Zielgruppenansprache und potentielle Leadgenerierung.
 
Die glasstec VIRTUAL vernetzt die Branche und bietet viele neue Features für Aussteller und Besucher. „Notieren Sie sich den Oktober-Termin der glasstec VIRTUAL in Ihrem Terminkalender und nutzen Sie die Möglichkeit, online mit der internationalen Glasbranche vernetzt zu bleiben“, erklärt Birgit Horn, Director glasstec.
 

Die drei Säulen der glasstec VIRTUAL

Conference Area: Zum Event vom 20. bis 22. Oktober präsentiert die glasstec VIRTUAL drei Tage kostenlose Fachvorträge aus der glasstec conference mit Bezug auf globale Trendthemen. Den Teilnehmern wird es dabei möglich sein, in Interaktion mit den Referenten zu treten, um die Beiträge von überall auf der Welt und doch hautnah zu erleben. Das detaillierte Programm und die Teilnahmeinformationen werden im September veröffentlicht. Zusätzlich werden zwei Panel-Diskussionen von der Fachzeitschrift Glass Worldwide organisiert. In den Sessions wird die aktuelle, weltweite Marktsituation in der Flach- und Hohlglasindustrie thematisiert. Zum Programm der glasstec VIRTUAL conference geht es hier: https://virtual.glasstec.de/trendthemen 
 
 
Exhibition Space: Der Aussteller-Showroom bietet viele neue Zusatzangebote, um potentielle Kunden bereits acht Monate vor der glasstec auf sich aufmerksam zu machen. Ab sofort können Produktvideos eingestellt und Web-Sessions angeboten werden. Mit den Teilnehmern kann während der Veranstaltung interaktiv per Chat und nach Durchführung direkt und unkompliziert über das Matchmaking-Tool in Kontakt getreten werden. Zudem erhält der Aussteller die Kontaktdaten der registrierten Teilnehmer. Nach der Veranstaltung werden die Aussteller-Präsentationen der glasstec-Community weiterhin zur Verfügung gestellt. Der Showroom bietet zudem die Option, neben Produktinformationen, und Dateneinträgen, mit weiteren Werbe- und Kommunikationsmaterialien präsent zu bleiben.
 
Networking Plaza: Das neue Matchmaking-Tool ermöglicht durch die Abfrage von speziellen Interessensgebieten und umfangreichen Filterfunktionen den unmittelbaren Kontakt zu potentiellen Interessenten. Nach der Terminvereinbarung können persönliche Gespräche in einem virtuellen Raum per Audio oder Videocall durchgeführt werden.
 
Die Nutzung des Zusatz-Angebotes der glasstec VIRTUAL steht allen angemeldeten Ausstellern der Messe im kommenden Jahr automatisch zur Verfügung. Für die Besucher ist die Teilnahme an der glasstec VIRTUAL kostenlos.